Vorsorgebedarf, Versicherungen, Leistungen

Individuell versichert, weltweit geschützt

Verursacht durch eine globalisierte Wirtschaft wird der Arbeitsmarkt immer dynamischer. Die bisher stabilen Erwerbsbiografien verlieren an Bedeutung. In Zukunft leben Arbeitnehmer mit Phasen der Nichterwerbstätigkeit und pflegen in dieser Zeit ihre Arbeitsmarktfähigkeit mit einer Weiterbildung oder einem längeren Sprachaufenthalt. Aber auch berufliche Engagements im Ausland werden in der modernen Berufswelt immer mehr Einzug halten.

Viele Pensionskassen können den neuen erwerbstätigen Nomaden kaum eine befriedigende Vorsorgelösung bieten. Bei Independent erhalten Sie die gewünschte Beratung mit bedarfsgerechten Versicherungsmodellen. Als Freizügigkeitsstiftung mit grosser Vorsorgekompetenz können wir für Sie Versicherungslücken bei Tod und Invalidität schliessen und Ihren Versicherungsschutz optimieren.