Anlage, Altersvorsorge, Versicherung

Independent – Sie sollen es sein, wir sind es auch

Wie können Sie Ihr Vorsorgeguthaben sicher und rentabel bewirtschaften? Wie Ihre Vorsorge bei Invalidität und Todesfall mit einer Versicherung organisieren? Was kehren Sie bei einer Abreise ins Ausland klugerweise vor?

Fragen, die Ihnen Independent unabhängig von Banken und Versicherungen beantwortet und in individuelle Konzepte und Lösungen umsetzt. Sie können dabei in aller Freiheit entscheiden: mündig, eigenverantwortlich und selbstbestimmt.

Independent ist eine Freizügigkeitsstiftung mit Sitz im Kanton Schwyz. Wir beraten und begleiten Sie, wenn Sie Ihre persönlichen wirtschaftlichen Interessen optimal wahrnehmen wollen, dies abgestimmt auf Ihre Lebenssituation, Ihre Ansprüche und Perspektiven.

Von umfassender Transparenz, hoher Effizienz und optimaler Wertschöpfung profitieren unsere Kunden als:

• Selbständige
  • Arbeitnehmende und Nichterwerbstätige in der Schweiz
  • Arbeitnehmende mit Arbeitsort im Ausland
  • Vorzeitig Pensionierte
  • Nichterwerbstätige mit Sprachaufenthalt im Ausland
  • Nichterwerbstätige mit Studienaufenthalt im Ausland
  • Abreisende ins Ausland
  • Non-UK tax residents, mehr dazu unter QROPS

Quellensteuer-Berechnungsmodul
bei Abreise ins Ausland
Damit können Sie die Quellensteuer (Bund und Kanton Schwyz) direkt berechnen.